Die Creative Kids im INNOSpace

«No blah, just do!»
von Jovaidé Kaufmann

Adrian Anthamatten von Creative Kids setzt sich für das neue Lernen der Zukunft ein. Was dies bedeutet und warum der INNOSpace genau der richtige Ort dafür ist, verrät er im INNOArchitects-Interview.

-

Adi, was tun die Creative Kids?

Creative Kids setzt sich als Organisation dafür ein, dass die Zukunftskompetenzen bei Kindern und Jugendlichen gefördert werden. Wir verbinden die Lebens- und Lernwelt miteinander. Es geht um Kreativität, kritisches Denken und Kollaboration. New Work braucht New Learning!

Wir durften die Creative Kids im INNOSpace willkommen heissen. Was war das Ziel des Anlasses eduJAM?

Der eduJAM ist eine Action-Konferenz einschliesslich Workshops an der Schnittstelle von Bildung und Innovation. Es geht konkret darum, wie sich die Bildung wandeln soll und kann.

Unser Motto: «No blah, just do!»

Videorückblick auf den eduJam im INNOSpace

Weshalb habt ihr euch für den INNOSpace als Location entschieden?

Die einfache Antwort ist: Der INNOSpace bietet ein perfektes Rundumpaket. Es ist schlicht alles vorhanden. Hier gibt es verschieden grosse und inspirierende Räume, welche top geeignet sind für Workshops, und das von der Ausstattung über das Catering bis hin zur Kaffeemaschine, welche es für jeden Raum hat. (lacht)

Die alte Gurtenbrauerei ist zudem ein inspirierender Ort, der aus der ganzen Schweiz schnell und mit allen Verkehrsmitteln einfach zu erreichen ist.

Wie würdest du die Zusammenarbeit zwischen Creative Kids und INNOSpace beschreiben?

Direkt, einfach, unterstützend.

Die Zusammenarbeit war unkompliziert, das Team vom INNOSpace ist flexibel und denkt mit. Wenn man einen Wunsch hat, wird dieser direkt umgesetzt.

-

Erfahre mehr über Creative Kids und ihre Zukunftsideen – oder buche jetzt das Rundum-sorglos-Paket im INNOSpace.

Zurück zu den anderen Blogposts