Allgemeine Geschäftsbedingungen

Mieten von Räumen im INNOSpace

Das INNOArchitects-Team freut sich auf deine Reservation und darauf, euch bald im INNOSpace willkommen zu heissen. Damit alles deinen Vorstellungen entspricht und der Event ein Erfolg wird, lies bitte die Bedingungen zu den Raum- und Leistungsbuchungen.

1. GELTUNGSBEREICH

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Verträge bezüglich Miete der Eventräume, Sitzungszimmer und anderer Dienstleistungen von INNOArchitects AG. Sie treten mit der Offertenbestätigung in Kraft.

2. LEISTUNGEN

Bei einer Bestätigung sind die darin aufgeführten Leistungen und Preise - gemäss aktueller Preisliste auf der Website (www.innoarchitects.ch) bzw. (sofern vorhanden) gem. Offerte oder Rahmenvertrag - für beide Vertragsparteien verbindlich. Du erhältst eine Rechnung, welche innerhalb der angegebenen Frist bezahlt werden muss. Mahnungen können mit einer zusätzlichen Gebühr versehen werden.

3. NUTZUNGSZEITEN

Die vereinbarten Zeiten sind verbindlich und verstehen sich inklusive deiner Vorbereitungs- und Nachbereitungszeit. Eine Verlängerung oder Verschiebung ist nur nach Absprache möglich und wird gegebenenfalls zusätzlich belastet (gemäss Preisliste). Die Räume sind am Ende der gemieteten Zeit wieder in deren ursprünglichen Zustand oder wie vereinbart abzugeben.

4. VERPFLEGUNG

In der Raummiete sind Getränke nicht inbegriffen. Für Kaffee, Tee, Mineralwasser und Sirup wird eine Getränkepauschale verrechnet (pro Person). Es steht eine Gemeinschaftsküche zur Verfügung, dort gilt Selbstbedienung.

5. SCHÄDEN UND HAFTUNG

Der/die Mieter:in haftet für alle Schäden an Einrichtungen, Mobiliar und technischen Geräten durch ihn/sie oder durch Dritte (Hilfspersonen, Gäste, Caterer etc. sofern vom Mieter selber gebucht). Für Schäden und Verlust an Sachen, Kleidern, Material etc. des Mieters oder der Teilnehmenden übernimmt INNOArchitects AG keine Haftung. Die Versicherung mitgebrachter Gegenstände ist Sache des Mieters. Alle mitgebrachten Gegenstände sind vom Mieter nach Ende des Events zu entfernen. Utensilien aus der Küche/Bar dürfen wie bei der Raumübergabe genutzt werden. Sämtliche Räume sind rauchfrei.

6. VERTRAULICHKEIT

Informationen der Gäste im INNOSpace sind vertraulich zu behandeln und nicht ohne Einverständnis oder soweit nicht zwingend nach gesetzlichen Vorschriften verlangt, an Dritte weiterzugeben. Die Vertraulichkeit gilt auf unbegrenzte Dauer.

7. GÜLTIGKEIT VOM ANGEBOT

Die angebotenen Räume und Dienstleistungen werden provisorisch bis zum Gültigkeitsdatum in der Offerte reserviert.

8. ANNULATIONSBEDINGUNGEN

Mit der Bestätigung wird die Reservation rechtskräftig. Annullationen sind nach Rücksprache möglich und müssen uns schriftlich mitgeteilt werden. Es gelten folgende Fristen.

Räume: Galaxy, Gravity & Satellit

  • No-Show und Annullation ab 2 Arbeitstagen vor dem Event: 100% des voraussichtlichen Gesamtbetrages
  • Ab 1 Monat bis 3 Arbeitstage vor dem Event: 50% des voraussichtlichen Gesamtbetrages
  • Ab 2 Monaten bis 1 Monat vor dem Event: 25% des voraussichtlichen Gesamtbetrages

Räume: Discovery, Challenger & Garage

  • No-Show und Annullation ab 2 Arbeitstagen vor dem Event: 100% des voraussichtlichen Gesamtbetrages
  • Ab 2 Wochen bis 3 Arbeitstage vor dem Event: 50% des voraussichtlichen Gesamtbetrages
  • Ab 1 Monat bis 2 Wochen vor dem Event: 25% des voraussichtlichen Gesamtbetrages

9. ANWENDBARES RECHT

Im Falle von Streitigkeiten ist ausschliesslich das schweizerische Recht anwendbar. Gerichtsstand ist Bern.

10. Für die Schweizerische Post gelten separate AGB