Passen wir zu dir?

Leidenschaftlich. Wirkungsorientiert. Authentisch. Crazy.

Wir beschleunigen Transformation seit 2013

INNOArchitects versteht Transformation als Summe von Orientieren, Machen und Befähigen. Wir holen unsere Kund:innen dort ab, wo sie aktuell stehen, und gestalten gemeinsam ihre Zukunft.

Wir arbeiten bei dir oder in unserem INNOSpace – der grössten Workshop-Facility der Schweiz.

Möchtest du ein Teil von uns werden?
Direkt zu den Jobs

#meetthecrew

Wir sind ein hochmotiviertes, interdisziplinäres Team mit Expertise in Innovation, Design, Strategie, Prototyping, Facilitation und ganz vielem mehr. Lerne uns kennen!

Paula Suhner

Product Owner ActionJam
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Als gelernte (Fünf-Sterne-) Köchin lässt Paula nichts anbrennen! Sie hat immer ein neues Projekt am Start. Mit einem Flair fürs Organisieren schafft sie es mühelos, alles unter einen Hut zu bringen. Gemeinsam mit Paula treffen Projekte sicher den Geschmack deiner Zielgruppe.

Sulamith Scheurer

Innovation Producer
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Sulamith lebt für Design Thinking und Lean Startup. Die Bernerin lernt gerne Neues kennen und hat bereits mit unterschiedlichsten Unternehmen und Projekten Erfahrungen gesammelt.

Roselien Huisman

Lead Strategy Zürich
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Roselien liebt es, Dinge anders zu betrachten, und dadurch einen Funken auszulösen, der Grosses in Bewegung setzt. Damit hat die Ökonomin schon viele Unternehmen transformiert, im Management und als Beraterin. Den Re-Boot von der Hektik holt sie sich in der Natur.

Olivia Schwab

Lead HR
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Olivia bringt unser Team auf das nächste Level. Sie findet immer neue Talente und kümmert sich um die berufliche Weiterentwicklung der INNOArchitects. Sie ist zudem berühmt-berüchtigt für ausschweifende Wine&Dine-Events und crazy Überraschungen.

Raffael Stöckli

Co-Lead Product Champion
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Raffael ist ein Macher und liebt es, Neues anzugehen. Der begeisterte Wakeboarder sorgt stets dafür, dass alle unsere Kunden die richtige Welle erwischen.

Fabian Schmid

Lead Strategy Zürich
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Fabian unterstützt dich dabei, eine umsetzbare Strategie für ein komplexes Umfeld zu entwickeln. Der Kunstliebhaber setzt auf ein partizipatives Vorgehen, um die besten Zukunftslösungen zu finden. Dafür bringt er Erfahrungen aus der Startup-Welt, der digitalen Transformation einer Grossbank und seine Leidenschaft für Innovation mit.

Joël Hafner

Lead Marketing und Kommunikation
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Joël ist im Dialog – immer. Kommunikation auf Augenhöhe ist ihm wichtig. Der Betriebswirt mit Medienbackground bringt Ideen auf den Punkt und verpackt sie in Geschichten. Storys verbinden uns.

Reto Wampfler

Innovation Producer
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Reto hat die Bedürfnisse der Kund:innen und die Orientierung an starken Ergebnissen stets im Blick. Mit seiner Begeisterungsfähigkeit gewinnt er auch kritische Geister. Der leidenschaftliche Hobbykoch mit grosser Facilitator-Erfahrung im Corporate-Umfeld erfasst komplexe und dynamische soziale Situationen in Unternehmen rasch.

Noémie Widmer

Junior Innovation Co-Creator
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Noémie macht es Spass, Menschen und Perspektiven zusammenzubringen, um neue Ideen zu entwickeln. Mit ihrer ausgeprägten Neugier und ihrer Liebe zur Logik stürzt sie sich schnell ins Praktische. Ihre Mission ist, die Welt von morgen mit wirksamen Lösungen mitzugestalten.

Jonas von Arx

Lead INNOSpace
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Jonas verantwortet unseren INNOSpace. Zusammen mit dem Hosting-Team schafft er eine einmalig-inspirierende Umgebung, damit dein Space-Besuch zum produktiven und nachhaltigen Erlebnis wird. Jonas will die Bedürfnisse unserer Gäste stets übertreffen und den INNOSpace so weiterentwickeln, dass hier noch lange Innovation und Transformation erlebbar werden.

Marvin Sinn

Junior Innovation Co-Creator
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Buy the ticket - take the ride! Mit Marvin wird dein wilder Ritt durch die Design Thinking Welt zum unvergesslichen Abenteuer! Als ehemaliger Produktmanager in der Robotikbranche hilft er dir die relevanten Produkte für die Zukunft zu entwickeln. Marvin liebt Experimente und sorgt damit dafür, dass die Lernkurve steil bleibt.

Alexandra Günther

Lead Customer Experience Facilitator
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Alexandra gelingt es, ihre Mitmenschen für Neues zu packen. Die Erziehungswissenschaftlerin und Change Managerin geht gezielt auf die Bedürfnisse ihrer Mitmenschen ein. Als Musikerin und Adventureroom-Bezwingerin steht sie dir in unseren Trainings aktiv zur Seite und macht dich zur ersten Geige der Innovation.

Olivia Borer

Junior Innovation Co-Creator
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Olivia ist ein Organisationstalent, das dich mit einer grossen Portion Leidenschaft bei deinem Innovationsprojekt begleitet. Dabei ist es ihr besonders wichtig co-creativ vorzugehen, auf die Bedürfnisse der Kund:innen zu fokussieren und immer den richtigen Takt anzugeben - genauso wie beim Schlagzeugspielen. 1-2-3-4 - let's go!

Stefano Micali

Managing Partner, Lead Inhouse Enabling
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Stefanos italienische Leidenschaft wird nur noch durch seinen Wissensdurst übertroffen. Diesen Durst setzt er als Lead Enabler von Grossunternehmen und in der Frühphase der Innovation ein. Stefano hilft dir, dein Unternehmen zu befähigen, kundenzentriert zu arbeiten und neue Ideen für dein Produkt zu generieren.

Sebastian Vazquez

Lead INNOArchitects Romandie
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Why think out of the box when you can just remove it! Sebastian hilft dir mit seinen über 20 Jahren Erfahrung, Strategien zu entwickeln und mit Wirkung zu implementieren. Von Lausanne aus begleitet der Spezialist für Sales und Marketing für unsere Kund:innen in der Romandie.

Mathias Kienholz

Managing Partner, Lead Business Development
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Mathias bringt jahrelange Führungserfahrung aus dem B2B- und B2C-Produktmanagement mit. Er hat ein feines Gespür für die Balance zwischen Kundenbedürfnissen, technischer Machbarkeit und wirtschaftlichem Potenzial. Im Ausdauersport, auf dem Golfplatz oder den Ski holt er sich Schwung und Energie.

Pierre-Yves Caboussat

Senior Partner
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Pierre-Yves sorgt mit seiner Lust auf Veränderung, dass brachliegende Potentiale ausgeschöpft werden. Der passionierte Velofahrer schafft es, dank seiner Kenntnis beider Welten, Startup-Ansätze auf die Bedürfnisse von Corporates anzupassen.

René Cattin

Innovation Co-Creator
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
René ist meist abseits der Hauptstrassen unterwegs, um Neues zu entdecken. Mit nordischer Gelassenheit, trockenem Humor und viel Einfallsreichtum findet er immer einen Weg von A nach B. Auf diese Weise verleiht der Rockmusik-Fan deinen Projekten einen treibenden Groove nach vorne.

Sandro Zosso

Strategy Expert
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Sandro startet und treibt Veränderungen. Seine Erfahrungen mit digitalen Plattformen und Geschäftsmodellen in Verbindung mit seiner Passion für Strategie und Transformation bringt er wirkungsvoll ein. Er hilft so erfolgreich Firmen, den Weg in die Zukunft zu finden. Kraft tankt er in der Familie, beim Sport, in der Natur oder beim Reisen.

Sébastien Niclasse

Innovation Producer & UX Designer
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Sébastien ist unser Schweizer Taschenmesser für User Experience und Innovationscoaching. Der Romand hat Talent für Malerei und bringt tagtäglich Kundenprojekte deren Kundschaft näher. Dazu bildet Séb auch regelmässig Menschen zum Customer Experience Facilitator aus.

Annina Schoch

Lead Finance
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Nebst ihrer Passion für Video- und Brettspiele ist es dem bärner Meitschi ein Anliegen, für ihre Mitmenschen eine herzliche Atmosphäre zu gestalten. Als Mathe-Liebhaberin und Detail-Fanatikerin sorgt Annina als Lead Finance für eine saubere Finanzabwicklung.

Andreas Wecker

Strategy & Transformation Expert
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Bei Andreas bist du richtig, wenn du deine Organisation strategisch neu ausrichten und die notwendigen Veränderungen wirksam umzusetzen möchtest. Der Tai-Chi-Liebhaber setzt dabei nicht nur auf agile Methoden, sondern bringt auch seine Erfahrungen mit Holacracy® ins Spiel.

Florence Meier

Host INNOSpace
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Florence ist mit ihrer offenen und ruhigen Art immer gerne bereit, dir deine Fragen zu beantworten und dich zu unterstützen. Ihre Leidenschaft für Pflanzen bringt sie auch in die Gestaltung des INNOSpace mit ein.

Sandro Felder

CTO & Lead Technology
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Wer IT-Technologien und anregende Gespräche über das Universum mag, ist beim Softwareentwickler und begeisterten «Hobbyquantenphysiker» bestens aufgehoben. Dank langjähriger Erfahrung in der Softwareentwicklung hilft dir Sandro, skalierbare und nachhaltige Produkte zu bauen.

Michi Bürgi

Managing Partner, Transformation Expert
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Bei Michi bist du richtig, wenn du neue Organisations- und Zusammenarbeitsformen entwickeln willst. Neben passenden Arbeitsmethodiken setzt er den Fokus gezielt auf die Erweiterung deines Repertoires in Leadership. Michi zieht gerne mit seiner Kamera durch die Welt und geniesst abendfüllende Backgammonhappenings.

Yuki

Good Boy
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Wuff wuff…

Alexandra Längin

Strategy Expert
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Alexandra, unsere Naturliebhaberin, reisst gerne neue Dinge an. Mit ihrem dienstleistungsorientierten und frischen Mindset bringt sie dein Projekt zum Fliegen. Und wenn du Glück hast, verköstigt dich die passionierte Bäckerin und Betriebsökonomin mit einer ihrer Eigenkreationen.

Daniel Ledermann

Senior Partner
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Daniels Mission ist es, Veränderung zu ermöglichen und Menschen dabei zu begleiten. Der Wein-Kenner besitzt durch seine langjährige Erfahrung im Innovationsmanagement einen Unternehmergeist, der seines Gleichen sucht. Daniel hilft dir, in Rekordzeit kundenvalidierte Produkte zu entwickeln.

Jovaidé Kaufmann

Operations Managerin INNOSpace
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Jovaidé hilft dir gerne mit ihrer engagierten und offenen Art bei all deinen Fragen weiter. In der Freizeit findet man die Jungschar-Leiterin oft in der Natur oder beim Tanzen.

Jakob Kisker

Innovation Producer
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Jakob ist nach 10 Jahren Innovationsarbeit von London bis nach Antananarivo wieder in der Schweiz. Mit seiner Begeisterungsfähigkeit und einer Mischung aus Kreativität und analytischem Denken unterstützt dich der überzeugte Kaltduscher schnell, kundenrelevante Produkte und Services zu entwickeln.

Michèle Bigler

Innovation Co-Creator
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Michèle liebt es, in neue Situationen einzutauchen. Dafür springt sie gerne auch mal ins kalte Wasser. Mit ihrer Improvisationsfähigkeit reagiert die Aare-Loverin und Portugal-Addict gelassen auf jeden Kurswechsel und sorgt dafür, dass dein Projekt stets im Flow bleibt.

Linda Lüthy

Innovation Producer
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Als aufgestellte Betriebswirtschaftlerin sieht Linda gerne hinter die Kulissen, weshalb sie genau die Richtige ist für dein Projekt. Mit ihrer kreativen Ader steht sie dir mit Rat und Tat zur Seite und inspiriert dich zwischendurch auch mit ihrer Leidenschaft für Dokufilme.

Nora Blaesy

Innovation Co-Creator
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Als Design Managerin verbindet Nora ihr strategisches Denken stets mit einem prägnanten visuellen Erscheinungsbild und aussagekräftigen Illustrationen. Die überzeugte Herbivorin, reisebegeisterte Vanliferin und sportliche Bergliebhaberin setzt sich voller Tatendrang für eine nachhaltige Zukunft ein.

Hannes Burkhalter

Senior Partner
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Hannes, der unbesiegbare Welten- und Firmenverbesserer, hat bereits weltweit Innovationsexperten ausgebildet und bei PostFinance das Innovationsmanagement aufgebaut. Der herzliche Wortwitz-Akrobat sorgt dafür, dass du innert kürzester Zeit zur Expert:in avancierst.

Jasmin Wingeier

Host INNOSpace
Email-IconLinkedIn-Link-Icon
Nicht nur beim Tanzen ist Jasmin flexibel, sondern auch bei der Planung deines Events. Gerne hilft sie dir bei allen Anliegen vor und während deines Workshops oder Anlasses weiter.

Offene Stellen bei INNOArchitects

Icon für Itration und Speed mit Orientierungslauf.

Organisationsentwicklungs-Begleiter:in (OE) 70-100%

Du bist mit deinem OE-Team DER Inbegriff für erstklassige Beratungs- und Transformationsbegleitung für unsere Kund:innen, um sie in ihrer Reise «from now to next» zu bringen.
Zur Stellenausschreibung

Passen wir zu dir?

Mit uns wirst du glücklich, wenn du gerne Verantwortung übernimmst und freies Arbeiten schätzt.

Wir bringen unseren Kolleg:innen viel Vertrauen entgegen und sind in einem Rollenmodell flach organisiert. Wir INNOArchitects haben stets eine klare Haltung und sind kritikfähig.

Das erwartet dich
Unsere Homebase ist der famose INNOSpace in Wabern bei Bern. Hier empfangen wir unsere Kund:innen zu Workshops.

Sonst arbeiten wir dort, wo wir uns wohlfühlen. Gemeinschaft ist uns enorm wichtig. Deshalb essen wir regelmässig miteinander und feiern rauschende Feste.

Wir machen 6 Wochen Ferien im Jahr – und wenn du willst, kannst du auch mal länger unterwegs sein.

Kultur
Wir handeln alle stets unternehmerisch und motivieren uns tagtäglich selbst. Perfektionismus und feste Strukturen findest du bei uns nicht. Wir arbeiten schnell und wirkungsorientiert.

Kommst du an Bord? Diese Profile suchen wir immer

Mensch mit einem Post-it.

Junior Co-Creator

Du willst im Minimum ein Jahr mit uns zusammenarbeiten und dabei sehr viel lernen. Wir nehmen dich als Trainee mit auf die Reise!
Spontan bewerben
Mensch mit einem Smartphone.

Innovation Co-Creator

Du weisst, wie neue Angebote entwickelt werden, und bist Profi in den Disziplinen Facilitation, Design Thinking und Lean Startup.
Spontan bewerben
Icon mit einem Menschen, der eine Idee hat.

Strategy Expert

Du hast substanzielle Erfahrung in der Strategieentwicklung und bist überzeugt, dass moderne Strategiearbeit auch neue Ansätze braucht.
Spontan bewerben

From now to next: Let's talk

Oli, die Tausendsassa, erzählt dir gerne mehr zum Team und unseren Jobs.
Melde dich einfach bei ihr.
Olivia Schwab
Lead Human Resources
Icon, das einen glücklichen Computer zeigt.

Abonniere unseren Newsletter

Praktische Tipps und die besten Storys aus dem INNOUniversum – jeden Monat neu.
Icon für Team, welches Menschen im Austausch zeigt.

Vernetze dich mit uns auf LinkedIn

Triff uns auf Instagram und Twitter.