Strategy Champion

Lerne, wie du mit deiner Strategie maximale Wirkung erzielst, indem du praxiserprobtes Strategiehandwerk anwendest und deine Organisation partizipativ einbindest

Diese Menschen triffst du in der Ausbildung

Icon mit einem Menschen, der eine Idee hat.

Strategie-Verantwortliche

«Ich kenne das klassische Strategiehandwerk. Es ist an der Zeit für ein Update mit modernen, praxiserprobten Ansätzen!»
Mensch mit einer Idee.

Zukunftsorientierte Team Leader

«Strategie prägt unsere tagtägliche Arbeit. Ich will meinem Team und mir ein wirkungsorientiertes Fundament bieten können.»
Mensch mit einem Post-it.

Lernhungrige Gestalter:innen

«Zukunftsorientierte Arbeit hat immer auch eine strategische Komponente. Und diese will mir als Strategy Champion erarbeiten.»

Thierry und Hannes: Deine Strategy-Champion-Trainer

Thierry Kneissler

Strategy Champion
Neues schaffen. Bestehendes weiterentwickeln. Erfahrungen weitergeben. Mit spannenden Menschen zusammenarbeiten. Thierry ist Strategieberater, Verwaltungsrat, Advisor/Investor und Co-Gründer von TWINT & Ex-CEO.
Email-IconLinkedIn-Link-Icon

Hannes Burkhalter

Senior Partner
Hannes, der unbesiegbare Welten- und Firmenverbesserer, hat bereits weltweit Innovationsexperten ausgebildet und bei PostFinance das Innovationsmanagement aufgebaut. Der herzliche Wortwitz-Akrobat sorgt dafür, dass du innert kürzester Zeit zur Expert:in avancierst.
Email-IconLinkedIn-Link-Icon

Warum ist der Strategy Champion genau richtig für dich – und warum mit uns?

  • Jede Wette: Strategisches Denken und Handeln ist eine deiner Kernaufgaben – auch wenn es vielleicht (noch) nicht in deinem Jobprofil steht.
  • Dein Vorhaben und das Umfeld fordern eine sinnstiftende Ausrichtung, den Fokus auf das Wesentliche und einen agilen, partizipativen Weg zum Erfolg.
  • Die vielseitigen strategischen Rollen, welche du täglich einnimmst, können längst nicht mehr mit rudimentären Analysen und einem losen Verständnis der wichtigsten Strategiekonzepte ausgefüllt werden.

Aus unserer Leidenschaft für Strategie und Innovation, unserer bald 15-jährigen Zusammenarbeit und einem ansehnlichen Reallife-Track-Record für wirkungsvolle Strategien haben wir für dich den Strategy Champion-Lehrgang ins Leben gerufen. Wir vermitteln dir:

  • Das strategische Handwerk, um messerscharfe Analysen und substanzielle Zukunftsoptionen zu erarbeiten.
  • Das partizipative, hypothesen- und kundenzentrierte Vorgehen, um Wirkung im Markt und in der Organisation zu erzeugen (Goodbye Papiertiger!).
  • Unzählige Good & Bad Strategy-Erfahrungen von unseren über 10 Senior-Gastreferenten, uns beiden Co-Referenten und natürlich der anderen Strategy Champion-Teilnehmenden aus verschiedenen Branchen und Rollen.
  • Das praxiserprobte Kochbuch «Strategy Champion Playbook» für den wiederholbaren Strategieerfolg in deinem Alltag, mit den relevanten Frameworks, den besten Methoden und Tools, übersichtlichen Prozessen und jeder Menge Praxisinsights.

Das sagen Strategy Champions nach der Ausbildung

Archana Jacob

PostLogistics
Archana Jacob im Bild.
«Mir war wichtig, dass ich Wissen erhalte, welches ich in der freien Wildbahn anwenden kann. Und ich bin voll auf meine Kosten gekommen.»

Irina Schneider

BLS
Irina Schneider im Bild.
«Die Strategy Champion-Ausbildung hat mich überzeugt, weil sie einen super Aufbau hat, der sich am Strategy Blueprint orientiert. Alles wird getoppt vom grossen Erfahrungsschatz von Hannes und Thierry.»

Lorenz Wyss

Schweizerische Post
Lorenz Wyss im Bild.
«Die Lehre des Strategiehandwerks ist didaktisch super aufgezogen und wird interaktiv vermittelt.»

Das erwartet dich in der Ausbildung

  • Ort: INNOSpace Bern
  • Dauer: 5 Trainings (9 Tage) plus ein Tag Coaching über 4 Monate verteilt.
  • Kosten: 9'500.- CHF/ Person inkl. Catering
  • Sprache: Deutsch
  • Outcome für deine Firma: Du wirst befähigt, wirkungsvolle Strategien für die dynamische Welt von heute zu erarbeiten und umzusetzen. Du bringst deine Vorhaben und deine Organisation erfolgreich in die Zukunft.
Hannes Burkhalter im Bild.

Let's talk

Hannes, die Tausendsassa, erzählt dir gerne mehr zum Lehrgang. Melde dich einfach bei ihm.
Hannes Burkhalter
Lead Strategy Champion
Icon Download

Factsheet zum Lehrgang «Strategy Champion»

Durchführungen

25.8. - 8.12.2022

Strategy Champion | Stream 2 2022

M1: My Playground | Do, 25.08.22
M2: Why to play? | Mi 21. & Do, 22.09.22
M3: Where to play & How to win | Mi 26. & Do, 27.10.22
M4: Game planning | Mi 16. & Do, 17.11.22
M5: Playing to win | Mi 7. & Do, 8.12.22

9'500 CHF/ Person inkl. Catering