Design Thinking

Das Training, um in die kund:innen-zentrierte Arbeitsweise zu starten.

Diese Menschen triffst du in der Ausbildung

Icon mit einem Menschen, der eine Idee hat.

Lernhungrige Innovator:innen

«Ich bilde mich persönlich weiter! Die Themen Customer Experience, Innovation und Change interessieren mich sehr.»
Mensch mit einem Smartphone.

Zukunftsorientierte Team Leader

«Ich will mit meinem Team weiterkommen und unsere Arbeit an den Bedürfnissen unserer Kund:innen/ Nutzer:innen ausrichten.»
Mensch mit einem Post-it.

Innovations-Verantwortliche

«Ich gestalte die Zukunft meiner Organisation. Dafür suche ich Knowhow, das in der Praxis funktioniert.»

Let's talk

Simeon, erzählt dir gerne mehr zum Lehrgang.
Melde dich einfach bei ihm.
Simeon Rudin
Co-Lead Facilitator Program
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Was ist Design Thinking?

Design Thinking ist ein Mindset, welches den Menschen und seine Bedürfnisse, das Erlebbarmachen der Situation und die iterative Vorgehensweise in den Mittelpunkt stellt.

Design Thinking ist ein non-linearer Prozess: Jedes Element der Methode beinhaltet Tools, die dir helfen, iterativ erlebbar vorzugehen, um menschenzentrierte Fragen zu stellen.

Was lernst du?

  • Wie wichtig es ist, in den Kontext des Nutzers zu treten, um Empathie aufzubauen
  • Wie exploratives Denken revolutionäre Ideen fördert
  • Was es bedeutet, bedürfnisorientiert, schnell und iterativ zu lernen

Design Thinking ist auch Teil unseres Facilitator-Lehrgangs

Wenn du möchtest, kannst du nach dem Design-Thinking-Training mit der Ausbildung zum Customer Experience Facilitator weitermachen.

Grafische Darstellung des Customer-Experience-Facilitator-Lehrgangs.

Customer Experience Facilitators sind Macher:innen. Sie spornen sich und ihr Team an, neue Wege zu gehen. Wir sind überzeugt: Wer Nutzerinnen und Kunden gute Fragen stellt und zuhört, entwickelt eine erfolgreiche Lösung.

Das erwartet dich im Training

Das Training besteht aus Klassen von maximal 12 Teilnehmenden aus unterschiedlichen Unternehmen und Branchen.

  • Ort: INNOSpace Bern, INNOSpace EPFL Lausanne oder auch remote.
  • Dauer: 2 Tage
  • Das Argument für deine Vorgesetzten: «Die Mitarbeitenden werden befähigt, kundenzentriert zu handeln. Dabei ist es sekundär, ob es sich um ein konkretes Innovationsvorhaben handelt oder zur Weiterentwicklung der Firma dient.»
  • Preis: 1'750.- CHF/ Person inkl. Catering

Deine Trainer:innen

Simeon Rudin

Innovation Co-Creator & Co-Lead Facilitation
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Sébastien Niclasse

Innovation Producer & UX Designer
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Stefano Micali

Managing Partner, Lead Inhouse Enabling
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Durchführungen

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